Unsere Spielphilosophie

 

Für uns ist Liverollenspiel ein spannendes, interessantes und aufregendes Hobby. Man entflieht dem Alltag und geht aus sich heraus.  Dafür wird einiges an Geld, Zeit und - nicht zuletzt - Liebe investiert.

Deswegen möchten wir euch hier unsere Überzeugung und unsere Wünsche kundtun, damit ihr entscheiden könnt, ob ihr mit uns spielen wollt, oder nicht.

Falls Fragen aufkommen, schreibt uns an: info(at)abenteuerlust-larp.de

  

  

Unser Umgang mit NSCs

Wir bieten euch abwechslungsreiche und actiongeladene Cons. Wir wollen euch nicht als Schlachtvieh an die Spieler verheizen, sondern euch interessante Spielsituationen bieten. Ihr sollte Spaß haben und immer wieder zu uns kommen wollen, denn LARP lebt von euch!
Neben klassischen Schlachtsituationen bekommt ihr eure eigenen Ziele und Aufgaben, die ihr mit allen Mitteln erfüllen könnt und sollt.

Die Übernahme einer Festrolle ist nach Absprache mit uns möglich.

 

 

DKWDDK

Wir spielen nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst), d.h.: Schönes Spiel ist uns das wichtigste! Mehr dazu findet ihr hier: "DKWDDK (REGELN)"


Punktespiel
Auch Spieler mit Charakteren aus anderen Regelsystemen (z.B. Dragonsys oder Silbermond) sind uns willkommen. Wir bestehen zwar auch hier auf DKWDDK, helfen aber sehr gerne die liebgewonnenen Charaktere diesem Spiel anzupassen.

Punktespielern, die sich auf diese Erfahrung einlassen, stellen wir gerne eine Conbestätigung aus.


Plotgarantie
Es ist sehr unschön, wenn nur weniger Spieler die Con unter sich aufteilen und alles unter Verschluss halten. Wir wollen euch für euer Geld etwas bieten: Auf unseren Cons gibt es neben einem Hauptplot mehrere Nebenplots.
Zusätzlich habt ihr vor der Con die Möglichkeit mit uns einen Individual- oder Gruppenplot abzusprechen.

Anders herum sind unsere Plots aber auch immer als Spiel-ANGEBOT zu verstehen. Wir wollen niemanden das Spiel aufzwingen. Wenn ihr eine Pause benötigt, sagt einfach Bescheid.


Nervige Aufgaben, unbesiegbare Gegner und Weltrettungsplots
Alle Spieler haben am Anfang eine Seuche? Ihr werdet verzaubert und verstärkt als Böse die Reihen der NSCs? Wenn ihr das Ritual nicht schafft, geht die Welt unter? – NICHT BEI UNS!
Wir mögen Herausforderungen und geben uns in der Gestaltung unserer Plots Mühe, dass sie auf mehrere Arten lösbar sind.
Das heißt aber nicht, dass auf unseren Cons die Spieler automatisch gewinnen! Auch eine Niederlage oder ein Rückzugsgefecht am Ende sind mögliche Ausgänge für ein Spiel.


Das Miteinander
Spielspaß darf nicht auf Kosten anderer Teilnehmer entstehen. Darum sind wir stets um einen entspannten Umgang miteinander bemüht.
Dafür ist es wichtig In- und Out-Time trennen zu können. Man kann sich IT herrlich streiten, es darf gebrüllt und gedroht werden. Es schadet aber nicht bei den Leuten OT kurz nachzuhorchen und die Dinge OT ggf. richtig zu stellen.

 

 

Ihr wollt noch mehr Infos? Dann schaut mal hier bei "Dokumente".