Es besteht die Möglichkeit mit unserem Anmeldeformular eine Gruppenanmeldung durchzuführen. Hier meldet sich nur ein Mitglied der gesamten Gruppe an und teilt uns mit, wieviel andere Personen ihn begleiten werden. Dieser Teilnehmer wird dann automatisch unser Ansprechpartner für die weitere Organisation. Folgende Punkte müssen dabei beachtet werden:

 

  • Alle Info-Mails, die wir versenden, gehen nur an den Ansprechpartner der Gruppe. Dieser muss sie dann ggf. weiterleiten.
  • Die genaue Gruppengröße muss bei der Anmeldung nicht feststehen. Es ist kein Problem diese auch im Nachhinein zu verändern. Wichtig ist nur, dass auch bei Gruppenanmeldungen der Rücktritt von der Veranstaltung normal durchgeführt werden muss. Meldet also lieber zuerst die sicheren Kandidaten mit an und vergrößert eure Gruppe später.
  • Aus Versicherungsgründen müssen beim Check-In alle Gruppenmitglieder, die sich nicht selber angemeldet haben, die Teilnahmebedingungen unterschreiben und ihren vollen Namen + ihre Adresse hinterlegen.
  • Am liebsten wäre uns auch eine Sammelüberweisung von der gesamten Gruppe. Diese muss nicht erfolgen, würde aber alles viel einfacher machen.